Corona Informationen

Lockerungen
Corona Informationen · 10. Mai 2022
Seit Mai gibt es Lockerungen bei den Coronamaßnahmen.

Von Antigen-Selbsttests bis Vorgehensweise des Gesundheitsamtes bei Coronafällen
Corona Informationen · 31. März 2021
Nach den Osterferien ist die regelmäßige Testung mit Antigen-Selbsttests in den Schulen geplant. Außerdem gibt es neue Informationen vom Gesundheitsamt, von der Landesschüler/innenvertretung Hessen und vom Land Hessen. Näheres dazu lesen Sie hier...

Weiterhin Wechselunterricht bis zu den Osterferien
Corona Informationen · 15. März 2021
Das Hessische Kultusministerium informiert in einem Elternschreiben, dass der Wechselunterricht bis zu den Osterferien stattfinden soll.

Aktueller Hygieneplan der Alteburgschule vom 22.02.2021
Corona Informationen · 23. Februar 2021
Wir bitten um dringende Kenntnisnahme und Beachtung unseres aktuellen Hygieneplans!

Geplanter Wechselunterricht ab dem 22. Februar 2021
Corona Informationen · 11. Februar 2021
Sofern das Infektionsgeschehen es zulässt, wird frühestens ab dem 22.02.2021 der Unterricht im Wechselmodell starten.

Die Aussetzung der Präsenzpflicht an Grundschulen wird bis zum 14.02.2021 verlängert
Corona Informationen · 22. Januar 2021
Bitte beachten Sie, dass die Aussetzung der Präsenzpflicht an den Grundschulen bis zum 14. Februar 2021 verlängert wird.

Unterrichtssituation
Corona Informationen · 09. Januar 2021
Bitte beachten Sie unbedingt, dass alle Unterrichtsinhalte sowie im Unterricht in der Schule als auch im Distanzunterricht identisch sind!

Aussetzung der Präsenzpflicht in den hessischen Grundschulen
Corona Informationen · 07. Januar 2021
Ab dem 11.01.2021 wird erneut die Präsenzpflicht an den hessischen Grundschulen ausgesetzt und alle Eltern werden gebeten, ihre Kinder möglichst Zuhause zu lassen.

Corona Informationen · 15. Dezember 2020
Ab dem 16.12.2020 wird die Präsenzunterrichtspflicht für die letzten drei Schultage vor den anstehenden Weihnachtsferien ausgesetzt.

Corona Informationen · 04. Dezember 2020
Das Vorgehen des Gesundheitsamts in der aktuellen Pandemie wird regelmäßig an die aktuelle Situation und an die aktuell in Hessen gültigen Verordnungen angepasst. Deshalb gibt es neues Informationsschreiben des Gesundheitsamts, das Sie sich hier herunterladen können.