Unterrichtssituation

Liebe Eltern,

im Zeitraum vom 11.01.2021 bis 31.01.2021 wird die Präsenzpflicht weiterhin ausgesetzt.

Die hessische Regierung appelliert an Sie als Eltern im Sinne einer Kontaktreduzierung, dass Ihre Kinder, unsere Schülerinnen und Schüler, wann immer möglich, zu Hause betreut werden sollen. Die Schülerinnen und Schüler nehmen dann am Distanzunterricht teil, welcher dieselben Unterrichtsinhalte wie das Unterrichtsangebot in der Schule umfasst. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten die gleichen Tages- und Wochenpläne, die im Distanzunterricht zu Hause oder im Präsenzunterricht in der Schule bearbeitet werden. Im Präsenzunterricht werden über die in den Tages- und Wochenplänen genannten Inhalte hinaus keine weiterführenden Inhalte vermittelt. Den Schülerinnen und Schülern im Distanzunterricht entstehen keinerlei Nachteile.

Selbstverständlich stehen alle Lehrkräfte auch den Schülerinnen und Schülern im Distanzunterricht als Ansprechpartnerinnen bei Problemen und/oder Rückfragen zur Verfügung.

Ihr Team der Alteburgschule