Aktueller Hygieneplan der Alteburgschule vom 22.02.2021

Bitte beachten Sie unseren aktuellen Hygieneplan in unserem Downloadbereich! Ab dem 22.02.2021 findet Wechselunterricht an der Alteburgschule statt. Des Weiteren gibt es hierzu neue Hygienevorschriften, die Sie in unserem Hygieneplan nachlesen können. Wichtigste Vorschriften:

"In Schulen (Schulgebäude und Gelände) ist für alle Personen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen – auch während des Präsenzunterrichts (z.B. im Klassenraum). Nach Möglichkeit sind in allen Jahrgangsstufen medizinische Gesichtsmasken (sog. OPMasken) zu tragen. Auf das mindestens tägliche Wechseln der Masken ist zu achten. Gesichts- oder Kinnvisiere sind nicht erlaubt.

Es werden regelmäßige Maskenpausen stattfinden, in denen die Schülerinnen und Schüler im Klassenverband auf dem Pausenhof die Mund-Nasen-Bedeckung abnehmen dürfen. Des Weiteren muss bei der Nahrungsaufnahme und bei der Ausübung von Sport keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden."