Von Antigen-Selbsttests bis Vorgehensweise des Gesundheitsamtes bei Coronafällen

Das Hessische Kultusministerium hat zum 30.03.2021 die Information herausgegeben, dass nach den Osterferien die Durchführung von Antigen-Selbsttests zum Nachweis des Coronavirus SARSCoV-

2 in Schulen geplant ist. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Elternschreiben in unserem Downloadbereich. Des Weiteren finden Sie dort die Einverständniserklärung zur Durchführung dieser Tests, denn diese ist freiwillig.

Außerdem gibt es ein neues Informationsschreiben des Gesundheitsamtes, welches das Vorgehen bei einem Coronfall erläutert. Wir bitten um dringende Beachtung! Auch dieses können Sie im Downloadbereich nachlesen und herunterladen.

Die Landesschüler*innenvertretung Hessen weist mit einem Informationsschreiben auf Hilfsangebote hin, wenn es bei Kinder und Jugendlichen starken Belastungen durch die Pandemie kommt. Folgende Websiten werden hier genannt:

www.corona-und-du.info

www.offeneohren-hessen.de

Für weitere Informationen beachten Sie bitte den entsprechenden Informationsbrief in unserem Downloadbereich!

Das Land Hessen hat eine Übersicht der derzeitigen Regelungen bezüglich der Corona-Pandemie aufgestellt. Wir bitten um Beachtung!