Projektwoche und Schnuppertag
Schulische Informationen · 26. Februar 2024
Die Projektwoche an der Alteburgschule Heftrich findet bald statt. Außerdem kommen in derselben Woche die künftigen Einschulungskinder an die Schule und dürfen zum ersten Mal ein bisschen Schulluft schnuppern.

Fastnachtsumzug in Heftrich 2024
Aktionen und Ausflüge · 14. Februar 2024
Helau - hieß es auch in diesem Jahr wieder lautstark am Morgen des Faschingsdienstags in den Heftricher Gassen. Alle Schülerinnen und Schüler zogen mit ihren Lehrerinnen durch ganz Heftrich.

Die Malerei-AG stellt sich vor
Aktionen und Ausflüge · 05. Februar 2024
Im Zuge des Wechsels in das Ganztagsprofil 2 bietet die Alteburgschule Heftrich in diesem Schuljahr verschiedene AGs an. Die Teilnahme daran ist freiwillig, aber bei einer Wahl für ein Schuljahr verpflichtend. Die Malerei-AG wird für Klassenstufe 1/2 angeboten.

Adventskalender 2023
Aktionen und Ausflüge · 01. Dezember 2023
Kreativer Adventskalender der Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule Heftrich: Advent im Karton.

Weihnachtsmärchen mit dem Galli Theater
Aktionen und Ausflüge · 28. November 2023
Unser diesjähriges Weihnachtsmärchen hatte den Titel "Hans im Glück". Das Galli Theater kam in die Willi-Mohr-Halle und alle Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule konnten ein rasantes und lustiges Theaterstück erleben.

Tag des Lesens
Aktionen und Ausflüge · 28. November 2023
Auch in diesem Schuljahr nahm die Alteburgschule wieder am Tag des Lesens mit vielen verschiedenen Leseangeboten teil.

Waldprojekttage
Aktionen und Ausflüge · 19. Oktober 2023
In Kooperation mit der Zwerkstatt Idstein fanden für alle Klassen an der Alteburgschule Heftrich Waldprojekttage statt.

AG-Angebote an der Alteburgschule
Schulische Informationen · 19. Oktober 2023
In diesem Schuljahr werden für alle Klassenstufen mehrere AGs angeboten. Die Nachfrage ist sehr groß und die Angebote kommen bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an.

Klassenfahrt der 4. Klassen
Aktionen und Ausflüge · 12. September 2023
Einen tollen Abschluss im 4. Schuljahr konnten die Schülerinnen und Schüler auf ihrer Klassenfahrt in Oberreifenberg erleben.

Bundesjugendspiele und Schwimmpass
Aktionen und Ausflüge · 12. September 2023
Im sportlichen Bereich wurde den Schülerinnen und Schülern in diesem Schuljahr viel geboten.