Projektwoche und Schnuppertag

Projektwoche

Die Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule Heftrich durften sich in diesen Tagen in die Projekte zur diesjährigen Projektwoche einwählen. Es finden voraussichtlich 14 Projekte statt: vom Zaubern, über die Steinzeit bis hin zum Tischtennis ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Projekte wurden mit Plakaten beworben und die Aufregung der Kinder bei der Wahl ihres Projektwunsches war sehr groß.

Der Elternbeirat der Alteburgschule Heftrich, sowie der Förderverein geben einen finanziellen Zuschuss zur Projektwoche, so dass auf keine Projektidee verzichtet werden muss.

Für folgende Projekte werden gerne Spenden entgegengenommen:

Projekt Märchenfilme/-comics: Playmobil- oder Legofiguren zum Thema Märchen

Projekt Träume: Wollgarn, Ponpons, Bastelfedern

Schnuppermorgen

Zum Schnuppermorgen am 11.03.2024 der Alteburgschule Heftrich sind alle künftigen Einschulungskinder aus den Kindergärten eingeladen. Dieser findet vor der Projektwoche statt. Für alle anderen Schülerinnen und Schüler findet an diesem Tag (Studientag) kein Unterricht in der Schule statt. Sie erhalten Schulaufgaben für zuhause.