Fastnachtsumzug in Heftrich 2024

Die Aufregung war groß, als klar war, dass auch in diesem Jahr wieder ein Fastnachtsumzug durch ganz Heftrich stattfinden soll. Organisiert durch das Kollegium der Alteburgschule, sowie dem Elternbeirat und der Schulsozialarbeit machten sich am sonnigen Faschingsdienstag alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften auf den Weg und wurden dabei an verschiedenen Stationen von Eltern und schulischen Mitarbeitern mit einem Bonbonregen überrascht.

Auch die ortsansässige Feuerwehr war wieder mit dabei und bereitete einen Saftschorlenempfang vor. So konnten die Kinder den letzten Weg zurück zur Schule gestärkt meistern.

Der Vorplatz der Feuerwehr wurde aber auch für Aufführungen der Tanz-AG-Gruppen genutzt. So konnten die Kinder nicht nur das tolle Feuerwehrauto bestaunen, sondern bekamen eine echte Showeinlage ihrer Mitschüler/innen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die dieses Event zu einem wunderbaren Ereignis gemacht haben! Die Kinder waren absolut begeistert!