Aktionen und Ausflüge

Projekt "Insektenhotel"
Aktionen und Ausflüge · 27. Juni 2024
Im Zuge des neuen Projektes "Insektenhotel" im Sachunterricht, durften sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 2 eines der neu aufgestellten und vom Jagdverein gesponserten Insektenhotels am Alteburger Markt Geländer anschauen.

Der Rhythmus kocht wieder
Aktionen und Ausflüge · 27. Mai 2024
Nach über 3 Jahren kocht der Rhythmus wieder an der Alteburgschule!

Die Wikinger sind los
Aktionen und Ausflüge · 27. Mai 2024
Im Zuge einer weiteren Löwenstarkmaßnahme durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 der Alteburgschule Heftrich mit der Zwerkstatt aus Idstein Wikingerboote bauen.

Fastnachtsumzug in Heftrich 2024
Aktionen und Ausflüge · 14. Februar 2024
Helau - hieß es auch in diesem Jahr wieder lautstark am Morgen des Faschingsdienstags in den Heftricher Gassen. Alle Schülerinnen und Schüler zogen mit ihren Lehrerinnen durch ganz Heftrich.

Die Malerei-AG stellt sich vor
Aktionen und Ausflüge · 05. Februar 2024
Im Zuge des Wechsels in das Ganztagsprofil 2 bietet die Alteburgschule Heftrich in diesem Schuljahr verschiedene AGs an. Die Teilnahme daran ist freiwillig, aber bei einer Wahl für ein Schuljahr verpflichtend. Die Malerei-AG wird für Klassenstufe 1/2 angeboten.

Adventskalender 2023
Aktionen und Ausflüge · 01. Dezember 2023
Kreativer Adventskalender der Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule Heftrich: Advent im Karton.

Weihnachtsmärchen mit dem Galli Theater
Aktionen und Ausflüge · 28. November 2023
Unser diesjähriges Weihnachtsmärchen hatte den Titel "Hans im Glück". Das Galli Theater kam in die Willi-Mohr-Halle und alle Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule konnten ein rasantes und lustiges Theaterstück erleben.

Tag des Lesens
Aktionen und Ausflüge · 28. November 2023
Auch in diesem Schuljahr nahm die Alteburgschule wieder am Tag des Lesens mit vielen verschiedenen Leseangeboten teil.

Waldprojekttage
Aktionen und Ausflüge · 19. Oktober 2023
In Kooperation mit der Zwerkstatt Idstein fanden für alle Klassen an der Alteburgschule Heftrich Waldprojekttage statt.

Klassenfahrt der 4. Klassen
Aktionen und Ausflüge · 12. September 2023
Einen tollen Abschluss im 4. Schuljahr konnten die Schülerinnen und Schüler auf ihrer Klassenfahrt in Oberreifenberg erleben.