Aktionen und Ausflüge

Der Rhythmus kocht
Aktionen und Ausflüge · 20. Dezember 2021
Am 07.12.2021 fand an der Alteburgschule ein toller rhythmischer Aktionstag statt.

Heftricher Weihnachtsbaum - Baumdeko von der Alteburgschule
Aktionen und Ausflüge · 23. November 2021
Ein wunderschönes Bild bietet in den jetzigen vorweihnachtlichen Tagen der Heftricher Weihnachtsbaum. Die Kinder der Alteburgschule bastelten hierzu wunderschöne Baumdeko in den letzten Wochen.

Vorlesetag an der Alteburgschule am 19.11.2021
Aktionen und Ausflüge · 23. November 2021
Am letzten Freitag nahm die Alteburgschule am Bundesweiten Vorlesetag teil. In allen Klassen wurde aus vielen verschiedenen spannenden Büchern vorgelesen.

Preisverleihung zum Malwettbewerb "Erntedank" an der Alteburgschule
Aktionen und Ausflüge · 03. November 2021
Die Jury hat gewählt und die Sieger des Malwettbewerbs "Erntedank" der Alteburgschule stehen fest...

Lesefest an der Alteburgschule mit den Heuhaufen-Halunken
Aktionen und Ausflüge · 13. Juli 2021
Die Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule lernten am Freitag, den 09.07.2021, den Kinderbuchautor Sven Gerhardt kennen und konnten sich eine spannende Lesung zu seinem Buch "Die Heuhaufen-Halunken" anhören...

Buchspende der Gemeinde Waldems
Aktionen und Ausflüge · 06. Januar 2021
Vor Weihnachten konnten wir zu unserer großen Freude eine Buchspende der Gemeinde Waldems durch Frau Hörning entgegennehmen.

Aktionen und Ausflüge · 29. November 2020
Am Freitag, den 20.11.2020 fand an der Alteburgschule ein Lesetag statt. In allen Klassen wurde mit Begeisterung gelesen oder vorgelesen.

Aktionen und Ausflüge · 02. November 2020
Auch in diesem Schuljahr nehmen wir wieder an der Weihnachtspäckchenaktion teil.

Aktionen und Ausflüge · 01. November 2020
Unsere Schule hat am 30. September 2020 am Aktionstag "Jugend trainiert - gemeinsam bewegen" teilgenommen.