Hygieneplan der Alteburgschule ab dem 19.10.2020

Wir haben den Hygieneplan der Alteburgschule den derzeitigen Vorgaben durch das hessische Kultusministerium und des Rheingau-Taunus-Kreises angeglichen. Sie können sich den neuen Hygieneplan, der ab dem 19.10.2020 bis auf Weiteres gültig ist, in unserem Downloadbereich herunterladen.

Die Vorgaben durch das hessische Kultusministerium können Sie direkt auf den Internetseiten des Kultusministeriums nachlesen.

Zu den Vorgaben des Rheingau-Taunus-Kreises haben wir sie im letzten Artikel auf dieser Homepage bereits informiert. Hier möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass der Sportunterricht bis mindestens zum 01.11.2020 im Freien und kontaktlos stattfinden oder bei schlechtem Wetter dann ausfallen muss. Außerdem dürfen Gesichtsvisiere nicht mehr verwendet werden. Alle Kinder und Mitarbeiter der Schule müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen, welcher während des Unterrichts im Klassenverband abgenommen werden darf.

Des Weiteren hat uns das Schulamt Informationen zum Lüften in den Klassenräumen vom Umwelt Bundesamt zukommen lassen. Diese können Sie ebenfalls im Downloadbereich einsehen.

Außerdem wird unsere Schule demnächst mit CO2 Ampeln ausgestattet. Sobald wir hierzu nähere Informationen haben, werden wir sie auch darüber informieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

Ihr Team der Alteburgschule