Waldprojekttage

Unsere Schülerinnen und Schüler durften in den vergangenen Wochen Waldprojekttage erleben. Im Heftricher Wald wurden hierzu gemeinschaftlich Waldbehausungen errichtet. Es wurde besprochen, wie sie wind- und regensicher gebaut werden können, was im Anschluss an den Bau mit Hilfe einer Wasserflasche auch getestet wurde. Es war erstaunlich, wie schnell die Waldbehausung durch die gemeinsame Arbeit erstellt werden konnte, um sie anschließend kurz auszuprobieren, ehe sie wieder abgebaut werden musste.

Außerdem haben die Kinder gelernt, wie man Farben aus natürlichen Materialien gewinnen kann. Hier konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden und es entstanden wunderbare Plastiken aus Naturmaterialien.

Das gemeinsame Frühstück als Stärkung zwischendurch, sowie die kleine Wanderung hin und zurück in den Wald durfte natürlich nicht fehlen.

Wir danken der Zwerkstatt auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die tolle Arbeit. Die Schülerinnen und Schüler hatten alle sichtlich sehr viel Spaß und Freude an den Waldtagen und konnten viel dabei lernen!