AG-Angebote an der Alteburgschule

In diesem Schuljahr gibt es im Zuge des Profilwechsels der Alteburgschule Heftrich in das Ganztagsprofil 2 des Landes Hessen mehrere AG-Angebote, die begeistert angenommen werden. So wird eine 3D-Druck und Robotik-AG in enger Kooperation mit dem Medienzentrum des Rheingau-Taunus-Kreises angeboten. Des Weiteren gibt es eine Tanz-AG, eine Chor-AG bei der unser schuleigenes Klavier zum Einsatz kommt, sowie eine Spiele-AG und eine Comic-AG. Außerdem wird in Kooperation mit der Schulsozialarbeit eine Schülerzeitung-AG und eine Bastel-AG angeboten. Damit ist es nicht genug. Die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler soll sich zudem in der Malerei-AG entfalten.

Die Teilnahme an einer AG ist freiwillig, aber nach einer Anmeldung für ein Schuljahr verpflichtend. Die AGs finden jeden Montag in der 5. und 6. Stunde statt.

Wir sind schon ganz gespannt, welche Ergebnisse im Laufe dieses Schuljahres zustande kommen und wünschen allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern ganz viel Freude dabei!

Bilder: In der 3D-Druck und Robotik-AG werden derzeit mit Lego Fahrzeuge o.ä. gebaut und mit Hilfe einer App auf dem iPad programmiert.