Bundesjugendspiele und Schwimmpass

Bundesjugendspiele 2023

Auch in diesem Jahr fanden die Bundejugendspiele auf dem Sportplatz in Heftrich statt. An diesem Tag konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen im Wettkampf messen. Die 2. Klassen führten den Wettbewerb an unterschiedlichen Stationen durch. Erstmalig nahmen die 1. Klassen am Wettbewerb teil. Für eine erfrischende Pause sorgte der Obst- und Gemüsestand des Fördervereins Heftrich. Die Kinder haben den Snack an diesem warmen Sommertag sehr genossen.

Sportliche Herausforderungen wurden von den Schülerinnen und Schülern gut gemeistert und es gab viele Urkunden.

Hessischer Schwimmpass

In diesem Schuljahr wurde erstmalig in den 4. Klassen der Schulschwimmpass für Grundschulen eingeführt. Er begleitet die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum sicheren Schwimmen. Alle Kinder haben einen Schwimmpass erhalten. Er gibt Auskunft über den aktuellen Lernstand und dokumentiert die Schwimmfähigkeit in vier Niveaustufen. Wir wünschen allen Viertklässlern an der weiterführenden Schule weiterhin viel Erfolg im Schwimmen.