Vorhang auf, für die Alteburgschule Heftrich

Endlich war es soweit und die Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule Heftrich durften eine Woche lange echte Zirkusluft schnuppern und eine beeindruckende Zirkusshow erarbeiten. Mit dem Zirkus Baldini übten die Kinder jeden Tag verschiedene Showeinlagen. So gab es Seiltänzer/innen, Akrobaten/Akrobatinnen, Clowns, Trampolinartisten/-artistinnen, Trapezartisten/-artistinnen, Jongleure/Jongleurinnen und Zirkusdirektoren/-direktorinnen. Die Schülerinnen und Schüler wuchsen allesamt über sich hinaus und zeigten bei einer Abschlussaufführung am Ende der Zirkusprojektwoche eine fantastische Show. Alle waren sich einig, dass dies eine ganz besondere Woche war und es gab bereits die ersten Nachfragen unter den Kindern, ob denn im nächsten Jahr erneut der Zirkus kommen könnte.

Das ganze Projekt konnte dank des Fördervereins finanziert werden. Es gab sogar einen Zuschuss zur Eintrittskarte für Geschwisterkinder der Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule. Damit auch wirklich alle Bereiche finanziell abgedeckt werden konnten, beteiligte sich der Elternbeirat der Alteburgschule sofort an dem Projekt. So konnte mit vereinten Kräften eine für die Kinder wunderbare und aufregende Zirkusprojektwoche auf die Beine gestellt werden. Die Alteburgschule Heftrich sagt ganz HERZLICHEN DANK an alle und freut sich immer noch über die stolzen Gesichert aller Kinder, Eltern und Lehrer/innen.