Instrumentenfieber an der Alteburgschule

Bei dem Spendenlauf im vergangenen Jahr sind die Schülerinnen und Schüler fleißig gelaufen und haben eine ganze Menge Spenden sammeln können. Nun können sie das Ergebnis nicht nur sehen, sondern auch hören, denn am 09.03. zog in der Alteburgschule endlich das gewünschte Klavier ein. Gemeinsam wurde das Klavier mit einem gemeinsam gesungenen Frühlingslied eingeweiht. Das Klavier ist eine große Bereicherung für den Musikunterricht, die Chorproben und wird allen beim gemeinsamen Singen viel Freude bereiten.

Viele weitere Instrumente konnten die Schülerinnen und Schüler beim Besuch des Instrumentenkarussells am 23.03. entdecken, bei dem das neue Klavier gleich zum Einsatz kam. In einem abwechslungsreichen Programm konnten die Schülerinnen und Schüler den Klang einzelner Instrumente hören, etwas über die Spielweise lernen und auch zum Mitmachen und Mitsingen gab es viele Gelegenheiten. Eine solch große Auswahl an Instrumenten hat sicherlich bei dem ein oder andern das Interesse geweckt, ein Instrument selbst auszuprobieren.