Wiedereröffnung der Schulbücherei

Am 16.01.2023 war es endlich soweit! Nach einer fast dreijährigen Corona-Pause öffnete die Schulbücherei endlich wieder ihre Tür für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Alle Kinder freuten sich sehr darauf, in unserem Fundus stöbern zu können.

Es dauerte nicht lange, bis jedes Kind ein Buch in der Hand hatte, darin blätterte und schließlich den passenden Lesestoff für sich fand.

Alle Klassen haben nun wöchentlich die Möglichkeit, sich in aller Ruhe in der Bücherei umzusehen und Bücher auszuleihen.

All dies ist jedoch nur möglich, weil unser Büchereiteam, bestehend aus ehrenamtlich tätigen Müttern, mit vollem Einsatz an der Wiedereröffnung arbeitete.

Neben einer umfangreichen Inventur, wurden alte Bücher repariert, neue Bücher eingepflegt und neue Ausweise erstellt.

Auch die Ausleihe liegt in den Händen unseres Büchereiteams, das im Wechsel die Klassen und Lehrerinnen in dieser Zeit unterstützt.

Alle Kinder, sowie das Kollegium der Alteburgschule, freuen sich sehr darüber und sagen

„Herzlichen Dank!“