Spendenlauf und Spende an die Flüchtlingshilfe Idstein

Ende Oktober diesen Jahres fand unser Spendenlauf unter dem Motto „Helfen durch Laufen“, von unserer Sportfachleiterin Frau Jennifer Weikl organisiert, auf dem Sportplatz in Heftrich statt. Alle Kinder liefen zusammengerechnet über 1000 Runden um den Sportplatz! Die Eltern und Verwandten der Schülerinnen und Schüler spendeten hierzu selbstgewählte Geldbeträge pauschal oder je gelaufener Runde. Dabei kamen beachtliche 3640€ zusammen!

Gemeinsam mit dem Elternbeirat wurde abgestimmt, dass der Betrag für folgende Zwecke verwendet werden soll:
Musikalische Zwecke (Anschaffung eines Klaviers für die Schule)
Sportliche Zwecke (Materialpool für den Schwimmunterricht)
Gemeinnützliche Zwecke (Spende an die Flüchtlichgshilfe in Idstein)

Am 14.12.22 fand deshalb um 9:30 Uhr in der Alteburgschule eine offizielle Spendenübergabe statt. Frau Monika Wolff kam stellvertretend für die Flüchtlings- und Integrationshilfe Idstein an unsere Schule und bekam von Frau Lotz (Elternbeirätin) und Frau Köppen (Stellvertretende Schulleitung) einen Scheck im Wert von 1000€ überreicht. Die Freude war sehr groß und Frau Wolff sprach ihren Dank aus. Sie erklärte, dass diese Spende geflüchteten Kindern zu Gute kommen wird. So werden beispielsweise Kurse für Kinder angeboten oder dringend benötigte schulische Materialien angeschafft.