· 

Der Nikolaus war da!

Bei den Schülerinnen und Schülern allseits bekannt, kommt am 6. Dezember der Nikolaus. Doch dass er sogar an die Alteburgschule kommt, damit hatte niemand gerechnet. Man hörte ein überraschtes „Oh“ und ein freudiges „der Nikolaus“, als er von den ersten Kindern entdeckt wurde. Noch größer wurde die Freude, als Frau Köppen erzählte, dass der Nikolaus für alle Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule etwas mitgebracht hat. Es standen große Säcke vor dem Weihnachtsbaum, welche vom Nikolaus an Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Klassen verteilt wurden. Ganz zauberhaft war, dass alle etwas vorbereitet hatten. Es wurden kurze Gedichte aufgesagt, Lieder gesungen und sogar mit Instrumenten gespielt. Vom Elternbeirat waren extra Eltern zu diesem schönen Anlass gekommen, denn die Geschenke vom Nikolaus wurden vom Elternbeirat finanziert. Jede Klasse bekam neue Pausenspiele, um die Bewegung und das Miteinander in den Pausen noch stärker zu fördern. Die Freude war bei allen groß! 

Ein weiterer schöner Anlass war Frau Scholz unsere neue Schulsozialarbeiterin Willkommen zu heißen. Sie wird künftig an unserer Schule die sozialpädagogische Arbeit unterstützen und voranbringen. Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns ist und sind gespannt, was uns in den kommenden Monaten Neues erwartet.

Zum Schluss:

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Elternbeirat für die tolle Idee und die neuen Pausenspielgeräte. Bei Herrn Lane für die super Unterstützung und bei allen Kindern, die so mutig und gekonnt ihre Gedichte und Lieder vorgetragen haben.