Probe des Feueralarms

Am letzten Freitag fand die halbjährliche Feueralarmprobe statt. Der Feueralarm war etwa um 9:15 Uhr im ganzen Schulgebäude lautstark zu hören und die Schülerinnen und Schüler verließen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern schnellstmöglich das Schulgebäude über die vorgesehenen Notausgänge. Diese Probe findet halbjährlich statt, so dass alle im Ernstfall Bescheid wissen, wie zu reagieren ist. Alle Klassen stellten sich hinter dem Schulgebäude auf einem Sammelplatz auf und die Feuerwehr kam, um die Alarmprobe zu begutachten und abzunehmen. Dabei erhielt sie von allen Beteiligten und insbesondere von den Kindern einen großen Applaus. Auch die Feuerwehrsirene durfte nicht fehlen und wurde von der Feuerwehr im großen, beeindruckenden Feuerwehrauto kurz eingeschaltet. Da war die Begeisterung groß! Anschließend wurde das Erlebte im Unterricht noch einmal auf verschiedenste Weise thematisiert. So malten zum Beispiel die Erstklässler ganz tolle Feuerwehrbilder. Die nächste Feueralarmprobe findet dann im Frühsommer statt.