Preisverleihung beim Herbstmalwettbewerb und neue Bälle für den Ballsporthof

Die Gewinner des diesjährigen Herbstmalwettbewerbs konnten sich über tolle Gewinne freuen. Jedes Kind erhielt einen Kürbis und ein tolles Kratzmalbuch. Es wurde aus jeder Klassenstufe ein Gewinnerbild prämiert. Alle Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule fanden sich hierzu an einer Schulversammlung zusammen.

Doch nicht nur die Preisverleihung war ein absolutes Highlight, sondern auch die Ausgabe der neuen Bälle für den Ballsporthof. Der Elternbeirat der Alteburgschule spendierte für jede Klasse einen neuen Ball inklusive Ersatzbälle. Damit die Bewegungsfreude der Kinder - vor allem mit dem Ball - gefördert werden kann und die Schülerinnen und Schüler während den Pausen wieder mit Bällen auf den Ballsporthof können. Was vor allem in der Coronazeit lange nicht mehr möglich war.

Wir danken dem Elternbeirat ganz herzlich für die tolle Spende!