Ein Planetarium an der Alteburgschule

Abertausende Sterne am Himmel begeistern bei Nacht Groß und Klein. Es ist faszinierend, die Sterne zu beobachten - das kann niemand abstreiten. Augenblicklich kommen einem viele Fragen in den Kopf, die geklärt werden wollen. So auch bei den Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule. Die vierten Klassen arbeiten bereits seit mehreren Schulwochen am Thema "Weltraum". Nachdem es im letzten Schuljahr hierzu eine beeindruckende Ausstellung in unserer Aula gab, so musste in diesem Jahr ein erneutes Highlight nicht lange auf sich warten. Es kam ein Planetarium an die Alteburgschule, welches riesengroß in der Willi-Mohr-Halle aufgebaut wurde. So konnte die Thematik noch einmal mit vielen Sinnen erlebbar gemacht werden. Alle Kinder der Schule durften Teil daran haben und ein ganzer Projekttag entstand zum Thema "Weltall". Überall hörte man ein "Oh" oder "Ah" - die Faszination war bei allen groß!