Unsere neuen Erstklässler sind da!

Wir freuen uns sehr, die neuen Erstklässler und ihre Familien an der Alteburgschule begrüßen zu dürfen.

Der Einschulungstag war ein voller Erfolg! Das Wetter spielte mit und so konnten wir bei schönem Sonnenschein zunächst die neuen Schulkinder der Alteburgschule mit einem Einschulungsgottesdienst unter dem Motto "Sei mutig und stark" begrüßen und anschließend mit einer imposanten Einschulungsfeier in der Willi-Mohr-Halle an unserer Grundschule aufnehmen. Ein großer Dank gilt allen Mitwirkenden, die diesen Tag ermöglicht haben! So konnten die Erstklässler mit ihren Eltern viele Aufführungen der Schulkinder bewundern und anschließend ein reichhaltiges Buffet genießen, welches von den Eltern der zweiten Klassenstufe organisiert wurde.

Unsere Aktion "Bücherspende zur Einschulung" war ebenfalls ein Erfolg. Es konnten 15 Bücher an unsere Schulbücherei gespendet werden. Auch hierfür bedanken wir uns ganz herzlich.