Schulstart ins neue Schuljahr 2022/23

Für die Klassen 2-4 startet der erste Schultag am Montag, den 05.09.2022 wie gewohnt um 8:10 Uhr und endet für Klasse 2 nach der vierten und für Klasse 3 und 4 nach der fünften Stunde.

Am Dienstag, den 06.09.2022 findet die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler statt. Hierzu kommen die Klassen 2-4 ebenfalls um 8:10 Uhr in die Schule und der Unterricht endet für Klasse 2 nach der 4. Stunde und für Klasse 3 und 4 nach der 5. Stunde.

Die Einschulungskinder starten mit dem Einschulungsgottesdienst in der Kirche Heftrich um 8:45 Uhr. Im Anschluss daran findet um 9:45 Uhr die Einschulungsfeier in der Willi-Mohr-Halle statt.

Nach der Einschulungsfeier gehen alle Kinder und Gäste zur Alteburgschule. Für das leibliche Wohl sorgen die Eltern der Klassenstufe 2.

Denken Sie bitte daran, dass unsere Schulbücherei an diesem Tag die Aktion "Bücherspende zur Einschulung" startet. Hierbei können an der Schule Bücher gegen eine Spende an die Schulbücherei der Alteburgschule erworben werden. Es darf gerne eine Widmung in das Buch geschrieben werden, als Erinnerung an den schönen Einschulungstag. So können die Kinder dieses Buch bei der Schulbücherei ausleihen und sich an diesen Tag zurückerinnern.

Wir freuen uns alle auf den Schulstart nächste Woche und möchten vor allem die neuen Schulkinder und Ihre Familien herzlich Willkommen heißen in unserer Schulgemeinde!