Einweihung Schulpavillon

Eine wirklich gelungenes kleines Fest konnten alle Schülerinnen und Schüler, sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Alteburgschule und des SKBI Idstein am Freitag, den 01.Juli 2022 feiern. Weitere Gäste aus dem Kreishaus des Rheingau-Taunus-Kreises, aus Heftrich und Waldems waren bei den Feierlichkeiten dabei. Der neue Schulpavillon der Alteburgschule wurde begleitet von Aufführungen der dritten und vierten Klassen, einer Rede der Stellvertretenden Schulleitung Frau Köppen mit ihren Viertklässlern und  einem Richtspruch von Frau Götz feierlich eingeweiht.

Anschließend gab es - vom Förderverein der Alteburgschule gesponsert - noch eine tolle Überraschung für alle Schülerinnen und Schüler. Ein Eiswagen kam zur großen Freude der Kinder auf den Schulhof gefahren und alle durften eine leckere Erfrischung zu sich nehmen.

Hier ein kleiner Auszug zu den Reden bei der Pavilloneinweihung:

Unser schöner Pavillon

Sehr geehrte Gäste, Lehrer und Schüler, wir freuen uns, dass Sie anwesend sind und wir sind stolz darauf, dass wir die Rede zu der Einweihung des Pavillons halten dürfen. Zuerst danken wir der Architektin Frau Götz, der Firma Reuter und dem Rheingau-Taunus-Kreis für diesen neuen und schönen Pavillon, der im November 2021 vom 1.11. bis zum 9.11.21 errichtet wurde. Er ist ein gemütlicher Platz zum Ausruhen, zum Frühstücken, Lernen, Spielen und um sich vor den Lehrern zu verstecken. Die Klassen 4a und 4b haben bei der großen Hitze sogar im Pavillon Cocktails gemixt. Wir finden es schade, dass wir bald von der Schule gehen, und die weiterführenden Schulen sicherlich keinen so tollen Pavillon haben. Wir sehen es jedoch positiv, dass die Kinder nach uns genauso viel Spaß mit dem Pavillon haben wie wir. Nun sind wir schon beim Schluss der Rede angelangt. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt bei der Einweihung unseres wunderschönen Pavillons. Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit! Guten Appetit, das Büfett ist eröffnet.

GESCHRIEBEN VON:  Philip Jaik, Kilian Schäfer und Leonie Schuettig

24.6.2022