Der Rhythmus kocht

Ein toller Projekttag fand am 07.12.2021 für alle Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule statt. Unter dem Motto "der Rhythmus kocht" kam Herr Javier Chernicoff an unsere Schule und brachte alle Beteiligten dazu, zu cha cha cha und Salsa-Rhythmen zu tanzen und zu klatschen. Eine tolle Story, sowie Sprechrhythmen, Tänze und Geräusche ließen das Schulhaus regelrecht beben, denn alle standen von ihren Plätzen auf und man konnte den eigenen Körper nicht mehr davon abhalten bei den Rhythmen mitzumachen. Alle Kinder und Lehrer waren hellauf begeistert. Die Show von Herrn Chernicoff wurde mit einem anschließenden Workshop gekrönt. Zum Schluss bekamen die Lehrer zumeist dieselben Fragen im Klassenraum gestellt: "Machen wir das morgen noch einmal? Wann kommt der Koch wieder?"