Erste Schulwoche und Einschulung

Unterricht nach den Ferien

Der erste Unterrichtstag nach den Ferien ist der 30.08.2021.
Klasse 2 hat in der ersten Woche jeden Tag von der 1. bis zur 4. Stunde Klassenlehrerunterricht.
Die Klassen 3 und 4 haben jeden Tag von der 1. bis zur 5. Stunde weitgehend Klassenlehrerunterricht.
Die Betreuung findet für angemeldete Kinder statt. Die verpflichtende pädagogische Ganztagsbetreuung wird in der ersten Schulwoche ausgesetzt.

Die neuen Erstklässler haben ihre Einschulung am Dienstag, den 31.08.2021. In den weiteren drei Tagen (Mittwoch bis Freitag) haben die Erstklässler, wie auch die Zweitklässler von der 1. bis zur 4. Stunde Unterricht.

Einschulung

Am Einschulungstag findet für die Klasse 1a der Einschulungsgottesdienst um 8:15 Uhr und für die Klasse 1b um 11:15 Uhr statt.

Die Einschulungsfeier für alle Erstklässler findet um 9:00 Uhr in der Willi-Mohr-Halle statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Eltern sind über die Bedingungen informiert. Entsprechende Nachweise sind am Einschulungstag vorzulegen.

Unterrichtende für die Erstklässler ist um 11:00 Uhr.

Wir wünschen allen eine erste gute Schulwoche und einen tollen Start. Wir heißen die neuen Erstklässler, sowie ihre Familien herzlich Willkommen an der Alteburgschule und wünschen allen ein tolles Einschulungsfest!