· 

Lesefest an der Alteburgschule mit den Heuhaufen-Halunken

Eine tolle Aktion der Gemeinde Waldems in Vertretung von Frau Hörning bot sich den Kindern der Alteburgschule am Freitag, den 09.07.2021. Der Kinderbuchautor Sven Gerhardt stellte sein Buch "Die Heuhaufen-Halunken" mit viel Witz und Charm den Kindern der Klassen 1-4 in zwei einstündigen Lesungen vor. Außerdem durften Fragen an ihn gestellt werden, wie z.B. das Buch entstanden ist, ob es weitere Bücher dieser Reihe gibt und wie man denn auf den Titel oder gar die ganzen Namen kommt? Die Kinder hatten viele Fragen und Herr Gerhardt antwortete geduldig und ausführlich. 

Die Lesung ist Teil des Lesefestes im Rheingau-Taunus-Kreis und von Frau Hörning für die Alteburgschule und die Grundschule am Sommerberg organisiert worden. Beide Schulen nehmen jedes Jahr an den Lesungen der Gemeinde Waldems teil, doch in diesem Jahr musste es online stattfinden. Die Präsentationstechniken der Altburgschule wurden in Kooperation mit dem Medienzentrum Rheingau-Taunuskreis "in Schuss" gebracht und vorbereitet, so dass die Lesung reibungslos verlaufen konnte. Zur Freude aller Kinder und Lehrkräfte. 

Wir danken der Gemeinde Waldems, Frau Hörning, der Schule am Sommerberg, dem Medienzentrum und Sven Gerhardt für die tolle Zusammenarbeit, die zum Gelingen des tollen Lesemorgens beigetragen hat!

Wir hatten sehr viel Spaß dabei!