Teilnahme am Aktionstag "Jugend trainiert - gemeinsam bewegen"

Mit Feuereifer haben sich am 30. September 2020 alle Kinder der Alteburgschule mit ihren Lehrkräften in ganz verschiedener und ausgefallener Form bewegt. Die Initiative kam von der deutschen Schulsportstiftung. Da schon die Bundesjugendspiele im letzten Schuljahr der Coronapandemie zum Opfer gefallen sind und der Schulsport insgesamt sehr unter den derzeitigen Hygienevorgaben leidet, haben sich alle Lehrkräfte der Alteburgschule über die Teilnahme an dem Aktionstag sehr gefreut. Dank unserer Schulsportbeauftragten, die sowohl Schüler als auch Lehrer mit Ideen, Rat und Tat zur Seite stand, wurde es ein toller, bewegungsfreudiger und abwechslungsreicher Aktionstag. Alle Klassen konnten so im Laufe des Vormittags an einer mindestens 20 minütigen Bewegungsaktion teilnehmen.  Dabei waren Parcours, das Schwungtuch, Luftballons, Springseile, Fußbälle usw.

Toll, dass alle mit viel Freude teilgenommen haben und unser Schulalltag so etwas bewegungsfreudiger wurde!