Schulische Informationen

Projektwoche und Schnuppertag
Schulische Informationen · 26. Februar 2024
Die Projektwoche an der Alteburgschule Heftrich findet bald statt. Außerdem kommen in derselben Woche die künftigen Einschulungskinder an die Schule und dürfen zum ersten Mal ein bisschen Schulluft schnuppern.

AG-Angebote an der Alteburgschule
Schulische Informationen · 19. Oktober 2023
In diesem Schuljahr werden für alle Klassenstufen mehrere AGs angeboten. Die Nachfrage ist sehr groß und die Angebote kommen bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an.

Wiedereröffnung der Schulbücherei
Schulische Informationen · 29. Januar 2023
Endlich ist es soweit - nach fast 3 Jahren öffnet die Schulbücherei der Alteburgschule endlich wieder ihre Tür.

Probe des Feueralarms
Schulische Informationen · 29. November 2022
Letzten Freitag fand die halbjährliche Feueralarmprobe an der Alteburgschule statt.

Unsere neuen Erstklässler sind da!
Schulische Informationen · 11. September 2022
Die Einschulungsfeierlichkeiten hat die Schulgemeinde der Alteburgschule mit Bravour gemeistert und unsere neuen Erstklässler konnten ihre erste Schulwoche erleben...

Schulstart ins neue Schuljahr 2022/23
Schulische Informationen · 02. September 2022
In wenigen Tagen startet der Unterricht an der Alteburgschule zum neuen Schuljahr 2022/23. Die Vorbereitungen hierzu laufen auf Hochtouren und die Spannung ist groß - denn die neuen Erstklässler werden für Dienstag erwartet.

Neue Gesichter
Schulische Informationen · 15. Februar 2022
Zum zweiten Schulhalbjahr bekommt die Alteburgschule Verstärkung.

Vorweihnachtszeit
Schulische Informationen · 22. Dezember 2021
Weihnachtsstimmung kommt in der Alteburgschule u.a. auch durch die schöne Dekoration auf.

Idstein Ober- und Niederrod: Haltestellen verlegt/Längere Fahrtzeiten erwartet
Schulische Informationen · 23. November 2021
Wegen einer Vollsperrung zwischen Niederrod und Heftrich wird vom 22.11.21 bis 25.11.2021 die Haltestelle Steinchenstraße für die Buslinien 223 und 234 in die Steinchenstraße verlegt.

Informationen zum Übergang von Klasse 4 in Klasse 5
Schulische Informationen · 03. November 2021
Das vierte und letzte Grundschuljahr bereitet u.a. den Übergang in die weiterführenden Schulen vor. Hierzu erhalten Sie nähere Informationen.